pacman, rainbows, and roller s

Herrenloser Kebab in U6: Cobra stürmt Westbahnhof

Robert Parigger / picturedesk.com, Peter Gugerell/Wikipedia

Ein dramatischer Polizeieinsatz legte heute früh den Wiener Westbahnhof lahm. Ein herrenloser Kebab in einem U6-Wagon sorgte für Terroralarm und chaotische Szenen. Die alarmierte Spezialeinheit Cobra konnte den Kebab schließlich fassen und unschädlich machen.

WIEN – Gegen 08:47 Uhr alarmierte ein Fahrgast der U6 die Polizei, da sich in einer Garnitur ein herrenloser Kebab im Waggon Richtung Siebenhirten befand. „Danke an den wachsamen Passagier“, erklärt ein Sprecher der Wiener Linien. „Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ein islamischer Terrorist den Kebab während der Fahrt gegessen hätte!“

Zugriff

Am Wiener Westbahnhof stürmte eine Cobra-Einheit die Waggons, während die Wiener Linien die Fahrgäste evakuierten und zeitgleich beim Notausgang eine Fahrscheinkontrolle durchführten.

Der Kebab stellte sich schließlich tatsächlich als Gefahr heraus, wie ein Polizeisprecher erklärt, während hinter ihm drei Cobra-Beamten auf dem Rücken des Kebabs knien. „Er war nicht nur scharf, sondern extra scharf. Ein Verzehr hätte zu schweren Weinkrämpfen führen können.“ Um die Menschen zu schützen, setzte die Cobra großflächig Tränengas ein – 14 Verletzte.

Überzogene Reaktion?

Ein Fahrgast findet den Cobra-Einsatz überzogen: „Man hätte doch nur warten müssen, bis ein Kampfhund zusteigt. Der hätte den Kebab schon tot gebissen.“ Bürgermeister Michael Ludwig hingegen zeigt sich erfreut über das harte Durchgreifen gegen kulinarische Kriminalität. Damit Mitmenschen auch anderswo nicht gestört werden, plant er, Essen zukünftig auch in Wiener Restaurants zu verbieten.




Source: https://dietagespresse.com/herrenloser-kebab-in-u6-cobra-stuermt-westbahnhof/
Back to posts
This post has no comments - be the first one!

UNDER MAINTENANCE